Stickbild

In meiner Kindheit saß ich während der Wintermonate oft an unserem warmen Ofen und spielte mit bunten Knöpfen, während meine Mutter, in ihrem Sessel sitzend, Decken und Kissen mit Stickereien verzierte. Mit Fäden zeichnete sie, malte, ja manchmal sogar schrieb sie auf verschiedenen Untergründen. Es war wie Zauberei – auf einem planen Untergrund entstanden Formen, Motive und Strukturen, die man nicht nur sehen, sondern auch fühlen konnte.

 

Heute verzaubere ich Textilien durch Fäden, die nebeneinander liegen, sich kreuzen oder einander überlappen. Mit meiner Nähmaschine zeichne ich Rhythmen und Rapporte. Dadurch verwandeln sich einfache, schlichte Textilien in liebevoll gestaltete Unikate.

ÜBERBLICK

Das Muster - No.1

Höhe: 10 cm

Farbe: wählbar

Verwendung: Saumkante

Modellanwendung: Der Rock - No.1


Das Blumenband

Höhe: 8 cm

Farbe: wählbar

Verwendung: Saumkante

Modellanwendung: Der Rock


Rauten & Linien

Höhe: 12cm

Farbe: wählbar

Verwendung: Saumkante

Modellanwendung: Der Rock - No.1