Mode aus Seide und Leinen

handgenähte Mode aus Seide und Leinen

Leinenrock "Vagabund"

MATERIAL & PFLEGE

100% Leinen

30°C Feinwäsche

 

PASSFORM & MASSE bei Größe M

82 cm Bundweite

79 cm Gesamtlänge mit Bund

ein schlichter Leinenrock als Basismodell

142,00 €

Der Leinenrock ist ein schlichtes Basismodell in A-Linie für das ganze Jahr. Der bequemen Rock besitzt einen elastischen Komfortbund und große seitliche Eingrifftaschen.

Der herrliche Leinen stammt aus europäischen Anbau und wird von mir in Baden-Württemberg handgenäht.


Seidentop "Estellé"

MATERIAL & PFLEGE

100% Seide

Handwäsche kalt

 

PASSFORM & MASSE bei Größe M

66 cm Rückenlänge

ein elegantes Damentop aus Wildseide

139,00 €

Das ärmellose Seidentop ist in einer taillierten A-Linie gearbeitet. An den Seiten befinden sich kurze Schlitze und der Halsausschnitt ist rund. Die Träger sind breit und komfortabel.

Das Damentop wird von mir handgenäht in Baden-Württemberg. Die Wildseide stammt aus einem kontrollierten, tierfreundlichen Anbau.

 


Einblicke in die Naturmode aus Seide und Leinen

Meine Mode aus Seide und Leinen ist eine wunderbare Kollektion aus Naturmode. Eine gut kombinierbare Garderobe, die das ganze Jahr mit allen anderen Kollektionen meiner Naturmode harmoniert. Seide und Leinen ist eine Kollektion mit einem Leinenkleid, das sich optimal mit einem handgestrickten Wollcardigan kombinieren lässt. Es gibt ein Seidentop, das sowohl im Sommer zu Leinenkleidung und im Winter zu Wollkleidung getragen werden kann. Ein lässiger Leinenrock und eine gemütliche Leinenhose sind eine ideale Ergänzung zu meinen sommerlichen Leinenoberteilen oder zu handgestrickten Pullovern aus  feinster Merinowolle. 

 

Vor einigen Jahren lernte ich Susanne Schäfer kennen. Sie liebt das Stricken mit edlem Kaschmir, mit griffiger Bourette-Seide oder mit weicher Merinowolle genauso sehr, wie ich das Nähen und das Kreieren von zeitlos schöner Mode. Kleidung, die einem täglich begleitet und immer wieder schmeichelt. Kleidung aus hochwertigen Materialen und einer guten Verarbeitung, damit die Freude lange anhält.

Die Idee der Modekollektion

"Ich träume von einer kleinen, feinen Garderobe mit essentiellen Kleidungsstücken. Kleidungsstücke, die ich zumindest zu 60% selber hergestellt habe und die sich wunderbar miteinander kombinieren lassen. Die Krönung wäre, wenn ich eine Woche in den Urlaub fahre, ich lediglich alle meine Kleidungsstücke in den Koffer legen müsste und wüsste, ich bin für alle Gelegenheiten gewappnet." 

(Susanne Schäfer, 2021)  
Modekollektion aus Seide und Kleidung

Der Verkauf der Kleidung

Ich bin dankbar meine Mode aus Seide und Leinen in einem so wunderbaren Rahmen präsentieren zu dürfen.

 

Frau Schäfer - Zeit zu Stricken 

Mainaustraße 4 / 78464 Konstanz

Baden-Württemberg

Einzelhandelspartner Frau Schäfer in Konstanz

Die Seide und der Leinen 


Die wunderschöne Seide beziehe ich aus dem Seidenhaus Barth & Könenkamp, das ich schon persönlich während meiner Studienzeit kennenlernen durfte. Als Mitglied der International Silk Association kommt die Seide aus kleinen Produktionsstätten bei denen auf die Arbeitsbedingungen geachtet wird. Seide als Bekleidungsmaterial ist temperaturregulierend und atmungsaktiv. Also genau die richtige Kombination zu einem handgestrickten Wollcardigan.

 

Der Leinen kommt aus der Weberei Vieböck in Österreich. Die Weberei ist ein kleines freundliches Familienunternehmen, dem ich sehr vertraue und die Flachs ausschließlich von europäischen Feldern verwenden. Das schöne ist, dass kein Dünger und keine künstlichen Bewässerungsanlagen benötigt werden, um Flachs anzubauen. Leinen als Bekleidungsmaterial ist feuchtigskeitsregulierend, enorm reißfest und umweltfreundlich. Das mag ich sehr.

Seide und Leinen für Naturmode aus Konstanz

Die Modekollektion im Atelier 


So, wie für jedes neue Kleidungstück, begann meine Arbeit bei dieser Modekollektion auch mit einer Idee, die ich ganz traditionell in verschiedenen Entwürfen skizzierte. Parallel dazu machte ich mich auf die Suche nach passenden Stoffqualitäten und gestaltete zuerst ein Mustermodell. Durch mehrere Anproben überarbeitete ich das Design, damit es gut mit meinen anderen Modellen und mit den Strickanleitungen von Susanne harmoniert. Im Anschluss erfolgte die Schnittgradierung hin zu den gängigen Konfektionsgrößen.

 

Jedes Kleidungsstück dieser Kollektion wird mit viel Leidenschaft zugeschnitten und in liebevoller Handarbeit genäht. In jedem Kleidungsstück stecken viele Stunden. Die Handnähte an den Säumen und an den Belegen geben meiner Kleidung einen ganz besonderen Stil.

handgenähtes Seidentop aus Konstanz

Die Kollektionsgrößen 

Die Kollektionsteile meiner Mode aus Seide und Leinen gibt es in den Größen S und M. Gerne nehme ich auch kleine Anpassungen vor, wenn die Länge oder Weite nicht passt. Es ist mir wichtig, dass sich die Trägerinnen in meiner Kleidung wirklich wohlfühlen. Wenn Sie eine andere Konfektionsgröße tragen oder sich eine andere Farbe wünschen, fertige ich Ihnen die Modelle auch als Maßkleidung in meinem Modeatelier in Konstanz an. 

 

Ich würde mich sehr über Wünsche und Rückmeldungen freuen. Es ist mein Ziel die Kollektionsgrößen auf die Kundenwünsche anzupassen. Durch eine kurze Rückmeldung kann ich in den nächsten Kollektionsteilen diese Wünsche berücksichtigen. Schon im Vorfeld möchte ich mich für Ihre persönliche Rückmeldung bedanken. 

Seidenkleidung und Leinenkleidung aus Konstanz

Sandra Binaie Masouleh

Diplom Modedesignerin

sanaleh@web.de | +49 (0)75313649773